Andere Ausschreibungen

Deutsch-Polnisches Journalisten Programm

Für das Jahr 2017 schreiben die IJP zum dritten Mal ihr Deutsch-Polnisches Stipendienprogramm aus.

Stipendienprogramm der Deutschen Bundesstiftung Umwelt

Das DBU-Stipendienprogramm ermöglicht es jungen Hochschulabsolventen Berufserfahrungen zu sammeln, die ihnen den Karriereeinstieg im Bereich Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung erleichtern.

Deutscher Bundestag

IPS 2018

Der Deutsche Bundestag vergibt jährlich etwa 120 Stipendien für junge Hochschulabsolventen aus 41 Nationen. Anmeldung bis zum 31. Juli!

SdpZ

Journalistenstipendien der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit

Die Journalistenstipendien der SdpZ für Frühling 2017 wurden vergeben. Es sind 10 Stipendien zuerkannt worden.

20. Deutsch-Polnischen Mazowiecki-Journalistenpreis

Im Rahmen der 10. Deutsch-Polnischen Medientage wurden am 31. Mai die Sieger des Wettbewerbs um den 20. Deutsch-Polnischen Tadeusz-Mazowiecki-Journalistenpreises geehrt.

Jugendliche in Kreisau

Schule auf Polnisch

Das Deutsch-Polnische Jugendwerk (DPJW) unterstützt finanziell und beratend den individuellen Schüleraustausch mit Polen.

Berufliche Weiterbildung

Europanetzwerk Deutsch

Das Auswärtige Amt und das Goethe-Institut vergeben im Rahmen des Europanetzwerkes Deutsch Stipendien für allgemeine und fachorientierte Intensivsprachkurse zu politischen und wirtschaftlichen Themen für polnische Ministerialbeamte.

Wissenschaftsstipendien

Andere Ausschreibungen

Humboldt Universität in Berlin

Stipendium für Journalisten

Universität

Das Programm "Europäische Journalisten-Fellowships" (EJF) verleiht jährlich zehn bis fünfzehn Stipendien für einen zweisemestrigen Studien- und Arbeitsaufenthalt in Berlin an Journalistinnen und Journalisten aus Ost- und Westeuropa, den USA und dem arabischen Raum.