Shakespeare - Zeichnungen von Susanne Stolzenberg

Am 30. März eröffnete Generalkonsul Dr. Michael Groß gemeinsam mit Bogdan Tosza, Direktor der Krakauer Philharmonie, eine Ausstellung  von Shakespeare - Zeichnungen von Susanne Stolzenberg. Susanne Stolzenberg war Grafikerin und Bühnenbildnerin und lernte Bogdan Tosza in den 80er Jahren in Deutschland kennen. Beide arbeiteten bis zu ihrem Tode im Jahr 2014 zusammen.

Die Ausstellungseröffnung wurde künstlerisch von Mateusz Kowalski mit seiner Viola da Gamba umrahmt. Höhepunkt des Abends war die Rezitation von Ausschnitten aus Shakespeares Lady Macbeth  durch Dorota Segda,  hervorragende Schauspielerin und derzeitige Rektorin der Staatlichen Hochschule für Theater und Schauspiel in Krakau. 

Unter den Gästen waren u.a. die Schriftsteller Adam Zagajewski und Ryszard Krynicki sowie Herr Józef Gawron, Vizewoiwode von Kleinpolen.

Shakespeare - Zeichnungen von Susanne Stolzenberg