E-Mobility – Chancen und Herausforderungen

 Bild vergrößern (© S.H.) Der Stammtisch der deutschen Wirtschaft traf sich am 23. Mai in Gleiwitz, um das spannende Thema „E-Mobility“ zu diskutieren und sich über die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich zu informieren.

Gerade in einer Region, in der zahlreiche Zulieferer für die Automobilbranche tätig sind und sich die beiden Technischen Hochschulen in Gleiwitz und Oppeln dieses Themas angenommen und als Kooperationspartner für die Wirtschaft zur Verfügung stehen, war die Präsentation des Hauses „Lellek“ als Repräsentant für einige der größten deutschen Automobilhersteller, für alle Teilnehmer von großem Interesse.

Keiner der Teilnehmer bestritt, dass E-Mobility ein Thema sein wird, das die Industrie aber auch die Politik in den kommenden Jahren beschäftigen wird. Es gab jedoch unterschiedliche Meinungen, in welche Richtung die Entwicklung gehen wird und wie lange konventionelle Antriebe noch den überwiegenden Teil unserer Mobilität sichern werden.

E-Mobility