Business-Frauen treffen sich am Internationalen Frauentag in Posen

Business-Frauen treffen sich am Internationalen Frauentag in Posen Bild vergrößern (© AHK Poznań) Die Deutsch-Polnische Industrie- und Handelskammer (AHK Polen) lud am 8. März, dem Internationalen Frauentag, zum ersten Mal zu einem Treffen des Clubs der Business-Frauen in Posen ein. Leitthemen des Treffens waren die Führung eines Teams und die Unterstützung der Kompetenzentwicklung der Mitarbeiter. Aber natürlich wurde am Internationalen Frauentag auch über die Stellung der Frau in der Arbeitswelt, ihren Zugang zu Führungspositionen und die Anforderungen an die Business-Frauen, sich in ihren Positionen zu behaupten, diskutiert. Über 60 Vertreterinnen großer und kleiner Firmen, aus staatlichen und städtischen Institutionen. 

Business-Frauen treffen sich am Internationalen Frauentag in Posen Bild vergrößern (© AHK Poznań) Universitäten und des Generalkonsulats-Breslau nutzten die Zusammenkunft auch zu intensivem Networking. Wegen des großen Interesses werden solche Treffen in Zukunft zum regelmäßigen Bestandteil der AHK-Aktivitäten in Posen werden. Übrigens: Hohe Absätze waren dort nicht stärker vertreten, als bei sonstigen AHK-Treffen.

Business-Frauen treffen sich am Internationalen Frauentag in Posen

Business-Frauen treffen sich am Internationalen Frauentag in Posen