Christoph Garschynski neuer Honorarkonsul in Posen

Christoph Garschynski neuer Honorarkonsul in Posen Bild vergrößern (© Deutsches Generalkonsulat Breslau) Am 31. Januar überreichte Botschafter Rolf Nikel an Christoph Garschynski im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Posener Hotel „Bazar“ die Ernennungs- und Bestallungsurkunde zum Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland mit Sitz in Posen.

Botschafter Rolf Nikel und ehem. Honorarkonsul Marian Kareński-Tschurl Bild vergrößern (© Deutsches Generalkonsulat Breslau) Vor der offiziellen Ernennung verabschiedete Botschafter Nikel den bisherigen Honorarkonsul Marian Kareński-Tschurl, der das Amt seit 2001 innehatte. Für seine langjährigen und herausragenden Verdienste um die Beziehungen zwischen Deutschland und Polen, speziell der Woiwodschaft Großpolen, war Marian Kareński-Tschurl 2015 mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Christoph Garschynski neuer Honorarkonsul in Posen Bild vergrößern (© Deutsches Generalkonsulat Breslau) Zu den Aufgaben des Honorarkonsuls zählen konsularische Angelegenheiten und die Pflege der Zusammenarbeit insbesondere in den Bereichen Wirtschaft und Kultur. Er soll deutschen und polnischen juristischen Personen nach pflichtgemäßem Ermessen Rat und Beistand gewähren. Sein Amtsbezirk umfasst die Woiwodschaft Großpolen mit Ausnahme der Landkreise Flatow (Złotów), Schneidemühl (Piła), Kolmar (Chodzież), Scharnikau (Czarnków) und Wongrowitz (Wągrowiec).

Christoph Garschynski neuer Honorarkonsul in Posen Bild vergrößern (© Deutsches Generalkonsulat Breslau) Christoph Garschynski, wurde in Posen geboren, wuchs aber später in Deutschland auf, erwarb die deutsche Staatsangehörigkeit und studierte Rechtswissenschaften in Köln und Düsseldorf. Seit 2005 ist er in Posen tätig und seit 2010 auch als polnischer Rechtsanwalt zugelassen.

An der Feierstunde nahmen auch führende Vertreter aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft der Woiwodschaft Großpolen und der Stadt Poznań sowie Generalkonsulin Elisabeth Wolbers aus Breslau teil. Das Generalkonsulat Breslau ist die übergeordnete Auslandsvertretung des neuen Honorarkonsuls.

Den Honorarkonsul erreichen Sie unter:

Christoph Garschynski c/o

BSJP Brockhuis Jurczak Prusak Sp.k.

ul. Iłłakowiczówny 11

60-789 Poznań

Tel.: +48 61 850 19 26

Fax: +48 61 850 19 27

E-Mail:

hk-diplo%27%de,posen

bsjp%27%pl,christoph%27%garschynski

Neuer Honorarkonsul in Posen

Christoph Garschynski neuer Honorarkonsul in Posen

Botschafter Rolf Nikel sprach am 31. Januar anlässlich der Verabschiedung des HK Karenski-Tschurl und der Amtseinführung des HK Garschynski.